Ausflugstipp: Mit dem Wolf heulen

Es sind endlich wieder ein paar Wölfe in Österreich gesichtet worden. Aber derzeit sind sie hauptsächlich auf Durchreise. Wenige als zehn Tiere sind in den Wiener Hausbergen Rax und Schneeberg oder an der niederösterreichisch-steirischen Grenze gesichtet worden. Es handelt sich laut Wolfsforscher Hans-Christoph-Winkler dabei vorwiegend um Männchen, die sich vom Rudel getrennt haben.

Der Stammesvater unseres Hundes wurde bei uns ja völlig ausgerottet. Doch ist der Wolf sehr scheu und für den Menschen eigentlich ungefährlich. Die nächsten Jahre werden es zeigen, ob sich Isegrim wieder bei uns ansiedeln wird.

Die extrem familienfreundlichen Tiere können im Wildpark Ernstbrunn, 40 Kilometer von Wien entfernt, besucht werden. Neben Wolfsführungen, Howl-Nights und Fotoshootings mit Wölfen kann man die Tiere hier aus nächster Nähe beim Spielen, Essen oder Schlafen beobachten.

Ein Ausflug zahlt sich aus – aber für die Führungen muss man sich rechtzeitig anmelden!

Weitere Infos: Link zu Wolfscience

Bild www.marcussiebert.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.