Der Urlaub steht wieder einmal vor der Türe? Große Freude aber auch große Vorbereitungen damit ja nichts vergessen wird.
Und wer so richtig nett in den Sommer starten möchte,
kommt auf unser Sommerfest „Salsa am Schiff“ am 30. Juni 2012.
Details: http://www.magixx.at/?ai1ec_event=salsa-am-schiff

Hier haben wir einmal die wichtigsten Dinge zusammengefasst:

Reisevorbereitungen

Pass/Führerschein
Tickets/Flugtickets
wichtige Adressen und Telefonnummern (Bank, Kreditkartenfirma, Nummer der Botschaft vom Urlaubsland…)
Fremdwährung hier oder im Urlaubsland tauschen (oft ist es im Urlaubsland günstiger)
Bargeld
Wichtige Zahlungen erledigt?
Familie oder Bekannten die Urlaubsadresse hinterlassen
Stromadapter für das Ausland

Haus/Wohnung vorbereiten

Blumen/Hautiere versorgt
Anrufbeantworter, Rufumleitung, E-Mail Weiterleitung/Abwesenheitsmeldung
Antennen und andere Stecker abziehen (Blitz)
Gas-, Hauptwasserhahn, Heizung abgedreht
Kühlschrank check (was ist bis zur Rückkehr nicht mehr erkennbar und verwendbar)

Einbruchgefahr minimieren

Post/Zeitungen umgeleitet oder abbestellt, Nachbarn nehmen Post heraus
Müllentsorgung
Zeitschaltuhren ein/ausgeschaltet
Öffnen und Schließen cder Fenster/Jalousien organisiert

Gesundheitsvorbereitungen

Impfungen
Arzt und Zahnarzt
Urlaubskrankenschein
Reiseversicherung
Kreditkarte
Medikamente (eigene Checkliste folgt)

Kleidung für sie & Kleidung für ihn

  • Badehose
  • Bikini

noch wichtig

  • Sonnencreme
  • Insektenschutz
  • Kondome
  • Augen- und Ohrentropfen

Weiteres folgt im nächsten Artikel …

Sorry – irgendwie ist der eigene Urlaub dazwischen gekommen, aber die Checkliste – dafür noch aktueller 😉 – kommt noch diesen Sommer.

-> Und hier ist sie schon, die Fortsetzung: http://www.magixx.at/?p=617

Checkliste für Reise und Urlaub
Markiert in:         

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.