Ohne Frost und Frust beim Punschstand

Die richtige Kleidung für den Weihnachtsmarkt!

Die Zeit der Weihnachtsmärkte ist gekommen und oft verbringt mann einen Abend bei heißem Punsch und Maroni. Doch mit Einbruch der Dunkelheit sinken die Temperaturen noch weiter. Um dann den Abend nicht frühzeitig abbrechen zu müssen, hier einige praktische Tipps zum Warmhalten.

Umklapp-Fäustlinge

mit diesen praktischen Handschuhen kann man in seiner Tasche nach der Geldbörse suchen ohne dass die ganze Hand frieren muss. Bezahlen oder eine Zigarette rauchen wird auch wesentlich angenehmer! Wenn‘s dann aber doch zu kalt wird, einfach zuklappen und die Wärme wie bei Fäustlingen genießen. 

Gesehen bei: ebay oder amazon, findet man aber auch immer häufiger in Kleidungs-Shops wie H&M, Peek & Cloppenburg …

Multi-Funktionstuch

Das Multi-Funktionstuch wird vor allem bei Wintersport-Aktivitäten verwendet, ist aber auch fürs Punschen perfekt geeignet. Am Anfang als Schal verwendet, kann man es jederzeit als Haube, Sturmhaube oder Vario-Schal verwenden. Dadurch dass das Tuch nicht sehr dick ist, lässt es sich auch unter einem anderen Schal oder unter einer Haube tragen, bietet aber z.B. als Sturmhaube mehr Windschutz.

Gibt es in jedem Sportgeschäft z.B. Intersport, aber auch bei amazon oder ebay

Und einige Dinge die man nicht vergessen sollte

Handwärmer
praktisch und klein, damit sie in jede Tasche passen. Wenn die Hände zu kalt werde, einfach knicken und schon wird’s wieder warm 🙂

Schuhe mit dicker Sohle anziehen! Egal wie warm man sich oben anzieht, die Kälte der Füße breitet sich im ganzen Körper aus. Deswegen wirklich dicke Winterschuhe mit fester Sohle anziehen!

viele Schichten anziehen: vor allem viele Unterschichten. Also immer Unterleibchen und Strupfhose/lange Unterhose anziehen. Sieht man nicht und hält warm.

Für Frauen: Legwarmers sind ein netter Hingucker und halten die Unterschenkel schön warm.

Viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten
Sophie Neubauer

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.