Genuss und Fluss – 2 Flüsse erleben

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Sonntag, 23.09.2012
08:30 - 18:00

Ort
2 Flüsse Tour

Kategorie(n)


Die letzte Flusswanderung dieses Sommers führt uns wieder zum Kamptal. Diesmal nach Zwettl.

Hier bieten uns 2 Flüsse tolle Möglichkeiten. Zuerst führt uns der Weg entlang den herrlichen Kampwindungen auch durch den Kamp (wer Lust hat) bis zum Kraftwerk und der Gschwendtmühle, die seit 1898 aufgelassen ist. Durch einen Wald queren wir dann zum zweiten Fluss, der Zwettl. Das weite Wiesental, umgeben von Wäldern, wird von einer breiten, sandigen und nicht sehr tiefen Zwettl fast geradlinig durchflossen. Bäume säumen das Ufer. Wir kommen bei der Graslhöhle und der sogenannten „Langer Ruhe“ vorbei.

Nach etwa 5 Stunden (je nach Pausen, reine Gehzeit sind nur ca. 3 Stunden) kehren wir wieden an den Ausgangspunkt zurück.

Fluss-Spezial

Diesmal wieder mit Möglichkeiten für den direkten Wasserkontakt 🙂
Bitte alte Turnschuhe oder feste Sandalen die Nass werden dürfen mitnehmen. Ein kleiner Rucksack mit Handtuch kann auch nicht schaden. Auf Wunsch können Neoprensocken ausgeliehen werden, über die dann im Fluss die Schuhe angezogen werden (bitte bei Anmeldung dazu schreiben).

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

Kosten

6,- Euro Kostenbeitrag pro Person / Kinder bis 14 Jahren frei
für Naturgenusse ist wieder gesorgt ;-), aber für kulinarische Genüsse muss diesmal wieder jeder selbst sorgen
Aber ein paar leckere kleine regionale Genüsse werden auch diesmals für euch dabei sein 😉

Treffpunkt

Treffpunkt 1: 8:30 Abfahrt U6 Siebenhirten Busumkehrplatz, Mitfahrmöglichkeiten auf Anfrage

Treffpunkt 2: 10:15 Zwettl, Parkplatz Zwettler Brauerei

Anmeldung

Anmeldung hier unterhalb Online oder per Mail an event@magixx.at

Freue mich auf eure Begleitung.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Bitte wenden Sie sich direkt an den Veranstalter.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.